Home >> Bergstadtkultur

Bergstadtkultur


Egal ob Stadtgeburtstagsfeier, vorweihnachtliche Bergparade, Mettenschicht, Bergadvent oder Pobershauer Bergfest – viele Veranstaltungen pflegen die bergbaulichen Traditionen.

Aber Marienberg kann noch mehr: Das kulturelle Spektrum ist breit gefächert, nicht zuletzt durch die Vielzahl der Ortsteile. In der Galerie „Die Hütte“ in Pobershau wird das beeindruckende Lebenswerk des Bildschnitzers Gottfried Reichel gezeigt, Musikliebhaber kommen bei den abwechslungsreichen Stadtkonzerten auf ihre Kosten. Jahreszeitliche Märkte bereichern das Programm ebenso wie das rege Vereinsleben, das den traditionellen, kulturellen und sportlichen Charakter Marienbergs prägt.







Zur Normalansicht
Stadtwappen Marienberg
Suchen & Finden  

BergstadtkulturBergstadtkulturKultura

Bürgerpreis Erzgebirge 2017

„Vorausschauend engagiert: real, digital, kommunal“ Zahlreiche engagierte Menschen sorgen hier...

Stellenausschreibung

Die Stadtverwaltung Marienberg stellt voraussichtlich ab 01.08.2017 einen Ausbildungsplatz oder...