Home

MDR-Weihnachtstour macht Station in Marienberg

11.12.2017 07:57

MDR-Weihnachtstour macht Station in Marienberg

Stadt bittet um Unterstützung

Die MDR-Sachsenspiegel-Weihnachtstour startet in ihr fünftes Jahr und führt wieder quer durch Sachsen. Neben vier anderen Städten wurde auch Marienberg ausgewählt. Der Sachsenspiegel wird live von den Weihnachtsmärkten berichten und möchte zudem die einzelnen Städte herausfordern. 

Unsere Aufgabe vom MDR: 
"Liebe Marienberger, gestalten Sie uns live im MDR SACHSENSPIEGEL einen lebenden Schwibbogen - es soll das historische Motiv mit zwei Bergmännern, Schnitzer und Klöpplerin sein! UND bringen sie dazu mindestens 50 Marienberger auf den Weihnachtsmarkt, die ihren Lieblingsschwibbogen dabei haben und diesen live im SACHSENSPIEGEL zum Leuchten bringen!"

Am Dienstag, dem 12.12.2017, dem Übertragungstag ab 19:00 Uhr müssen wir diese Aufgabe erfüllen. Dabei kämpft die Stadt um Karten für das große ADVENTSKONZERT des Dresdner Kreuzchores im DDV-STADION in Dresden am 22.12.2017 zugunsten von Ehrenamtlern.

Gern nehmen wir Meldungen von Freiwilligen (unter der E-Mail-Adresse: Gisela.Clausnitzer@marienberg.de) entgegen, die uns bei der Erfüllung der Stadtaufgabe unterstützen möchten.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Frau Clausnitzer unter Telefon: 03735 / 602 218.







Zur Normalansicht
Stadtwappen Marienberg
Suchen & Finden  

News_SingleNews_SingleNews_Single