Start weiterer Aufrufe zur Einreichung von Vorhaben im ländlichen Raum!

In der...

Der Landeswettbewerb „Ländliches Bauen“ 2019 wird vom Sächsischen...

Höhenfeueranträge für den 30. April 2019 müssen bis spätestens 23. April 2019...

Veranstaltungen in der Bergstadt Marienberg

Egal ob Stadtgeburtstagsfeier, vorweihnachtliche Bergparade, Mettenschichten, der Marienberger Weihnachtsmarkt sowie der Bergadvent und das Bergfest in Pobershau – viele Veranstaltungen im Jahreskreis pflegen die bergbaulichen Traditionen.

Aber Marienberg kann noch mehr: Das kulturelle Spektrum ist breit gefächert, nicht zuletzt durch die Vielzahl der Ortsteile. Zum Kulturgeschehen der Stadt gehören vielfältige Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, Vorträge oder auch Märkte. Doch vor allem sind es auch die zahlreichen Vereine, die das Veranstaltungsprogramm das ganze Jahr über rege und bunt bereichern und somit den traditionellen, kulturellen und sportlichen Charakter Marienbergs prägen.