Das Kommunale Bürgerbudget im Erzgebirgskreis geht in die nächste Runde: Mit...

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Marienberg,

liebe Leserinnen und Leser des...

Aktuelles

Erneuerung Gehweg, Ratsseite Am Waldrand, Marienberg OT Pobershau

Von August 2022 bis Juni 2023 erfolgte im Ortsteil Pobershau entlang der Gemeindestraße „Ratsseite Am Waldrand“ die Erneuerung des beidseitig vorhandenen straßenbegleitenden Gehweges. Die Bauarbeiten erfolgten aufgrund der Länge und der Verkehrsbelastung in drei Bauabschnitten. Auf der gesamten Baulänge wurden die stark beschädigten Betonborde gegen neue Granitrundborde getauscht; punktuell wurde außerdem der Rücklagenbord des Gehweges zu den Grundstücken erneuert. Der vorhandene Belag aus Betonpflastersteinen wurde neu verlegt und dem neuen Bord- und Höhenverlauf angepasst. 

 

Die Förderung des Vorhabens erfolgt nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die öffentlichen Ausgaben werden durch die Europäische Union im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den Ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) kofinanziert.