Aktuelle Baumaßnahmen in der Großen Kreisstadt Marienberg

>> Baustelleninformationssystem <<

Für Informationen zu aktuellen Vollsperrungen klicken Sie auf den o.g. Link.

Wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gebaut wird, gibt es zwangsläufig Einschränkungen und Behinderungen. Alles was Sie über Baumaßnahmen in die Höhe und in die Tiefe – einschließlich der damit einhergehenden Einschränkungen – wissen müssen, finden Sie hier.

Klicken Sie sich in das Baustelleninformationssystem des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr oder informieren Sie sich über aktuelle Baumaßnahmen in unserer Stadt in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Städtebaulicher Erneuerung.

Alle aktuellen Baumaßnahmen

Waldumbau

Förderung LEADER

Um im Stadtwald Marienberg den Bestandeszieltyp Fichten - Bergmischwald umsetzen zu können, sind weitere Voranbaumaßnahmen erforderlich. So wurden auf einer Gesamtfläche von 3,6 ha mit 7 Teilflächen der Gemarkungen Marienberg und Lauterbach die Baumarten Rotbuche, Bergahorn, Weißtanne und Douglasie gepflanzt und mittels Zaun in Schutz gestellt.

Es handelt sich hierbei um ein Teilvorhaben- Waldumbau außerhalb von Schutzgebieten.

Die voraussichtlichen Gesamtkosten der Maßnahme betragen 38.920,00 €. Eine Förderung des Vorhabens nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Förderung der naturnahen Waldbewirtschaftung, forstwirtschaftlicher Zusammenschlüsse und der Erstaufforstung im Freistaat Sachsen (Förderrichtlinie Wald und Forstwirtschaft – RL WuF/2014) vom 15.12.2014 in Höhe von 75 % wurde beantragt und bewilligt.