Wintersport
Loipen | Lifte
Stellenausschreibung
Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Werkstattleiter (w/m/d)
Ziele der Stelle:
Das Lebenshilfewerk Mittleres Erzgebirge e.V. bietet Menschen mit geistigen, körperlichen und seeli-schen Behinderungen eine Vielzahl von Möglichkeiten der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft sowie am Arbeitsleben. Individuell auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen abgestimmt werden die Klient*innen von unseren Mitarbeiter*innen begleitet, assistiert, gefördert und betreut.
Teilhabe und Inklusion – diese Ziele bestimmen unsere Arbeit. Wenn Sie daran mitarbeiten und Ihre Kompetenzen einbringen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben:
Fachliche Führungs- und Leitungsaufgaben
- Personalverantwortung und Teamkoordination
- Führung und Anleitung der unterstellten Arbeitnehmer*innen
- Sicherstellung der Betreuung für die Menschen mit Behinderung
- Verantwortung für die Auslastung der Platzkapazität
- Mitarbeit an der konzeptionellen Weiterentwicklung unserer Betreuungsleistungen
- Verantwortung für die Umsetzung des QM-Systems und Mitarbeit an dessen Weiterentwicklung
Standortverantwortung
- Sicherstellung der technischen und handwerklichen Betreuung des Standortes (z.B. Beauftragung von externen Dienstleistern wie Handwerker etc. nach Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Koordination und Beaufsichtigung von Handwerkern etc.)
- Sicherstellung der Verwaltungsaufgaben für Gebäude und Standort
- Verantwortung für Ordnung und Brandschutz in Zusammenarbeit mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit u. a.
Anforderungen:
- Fachhochschulabschluss im technischen oder kaufmännischen Bereich (Diplom-kaufmann, Betriebswirt, Dipl.-Ing. im Maschinenbau oder der Elektrotechnik oder langjährige leitende Funktion in einer Werkstatt für behinderte Menschen)
- sozialpädagogische Zusatzqualifikation für Leiter wünschenswert
- Kenntnisse über allgemeinwirtschaftliche Zusammenhänge
- genaue Kenntnisse der Betriebswirtschaft
- Befähigung zur wirtschaftlichen Haushaltsführung
- betriebliche Organisation der Werkstatt für behinderte Menschen, einschl. aller Zweig- und Außenstellen
- Fähigkeit zur fachlichen, organisatorischen und disziplinarischen Führung des Werk-stattpersonals
- Zuverlässigkeit
- Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
- Kontaktfähigkeit
- besondere Leistungsbereitschaft
Arbeitszeit:
- Vollzeit
Arbeitsort:
- Marienberg und Olbernhau
Vergütung:
- Entsprechend der gültigen AVB des Lebenshilfewerkes ME e.V.
Wir bieten:
- 30 Tage Urlaub, Einsatz in einem motivierten Team, weitere Sozialleistungen
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung bis zum 15.02.2023 an Frau Schulze, Lebenshilfewerk ME e.V., Industriestraße 1b, 09496 Marienberg oder per E-Mail schulze@lebenshilfemek.de möglich.
Aktuelle Ausschreibungen
Die amtliche Bekanntmachung der öffentlichen Ausschreibungen von Marienberg erfolgt auf eVergabe.de.