Die Stadtverwaltung Marienberg möchte zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle...

Im Jahr 2021 feiert die Große Kreisstadt Marienberg ihren 500. Stadtgeburtstag.

...

Der Forstbezirk Marienberg informiert:

Retopping der Kunststoffsportfläche

Im August 2019 wurde die 4800 m² große Kunststoffsportfläche im Lautengrundstadion erneuert. Die übliche Haltbarkeit von 15 – 20 Jahren war überschritten und das Areal stark sanierungsbedürftig. Nach einer gründlichen Reinigung der Sportfläche erfolgte zunächst die Reparatur beschädigter Kleinflächen. Daraufhin wurden ein Haftgrund und eine Strukturbeschichtung aufgebracht. Im Anschluss erfolgte nach den Bestimmungen des Weltleichtathletikverbandes (IAAF) die Neulinierung der gesamten Fläche.

Die voraussichtlichen Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 74.494 € und werden zu 30 % im Rahmen der investiven Sportförderung gefördert.

icon

4 °C

min: 1 °C · max: 7 °C