Ausbau der Mitteldorfstraße im Ortsteil Kühnhaide

Baumaßnahme Mitteldorfstraße

Zunächst wurde die alte Asphalt-Deckschicht abgetragen

Am 08.06.2020 begann der Ausbau der Mitteldorfstraße in Kühnhaide. Im Abschnitt von der S 216/ Kühnhaidner Hauptstraße bis zur Mitteldorfstraße 25 werden im Zuge des Straßenbaus auch der Ersatzneubau des vorhandenen Regenwasserkanals sowie der Straßenbeleuchtung realisiert. Zudem ist die Verlegung eines Lehrrohres für Breitband vorgesehen.

Die voraussichtlichen Baukosten betragen ca. 787.000 €. Die zuwendungsfähigen Kosten werden über das Programm Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ GRW-Infra zu 85 % gefördert.

Die Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtages beschlossenen Haushalts. Die Mitfinanzierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie erfolgt auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestages beschlossenen Haushalts.

Wappen SachsenDiese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und EnergieDie Mitfinanzierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie erfolgt auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestag beschlossenen Haushaltes.