Ausbau der Straße Am Seitenweg im Ortsteil Lauterbach

Blick in die Straße

Blick in die sanierungsbedürftige Straße

Voraussichtlich am Montag, dem 19.08.2019, beginnt die Baumaßnahme „Ausbau der Anbindung von Gewerbebetrieben an das überörtliche Verkehrsnetz, Ausbau der Straße Am Seitenweg im Ortsteil Lauterbach im Bereich Oberdorf 45 bis Am Seitenweg 25 in der Stadt Marienberg“. Neben dem Ausbau der Straße auf einer Gesamtlänge von 125 m erfolgen gleichzeitig der Ersatzneubau des vorhandenen Durchlasses sowie die Neuerrichtung einer Straßenentwässerungskanalisation. Die unterdimensionierte Straßenbeleuchtung wird von einem auf insgesamt vier neue Lichtpunkte erweitert.

Logo SachsenDiese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Logo Bund Die Mitfinanzierung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie erfolgt auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestag beschlossenen Haushaltes.