Bauarbeiten im Multifunktionszentrum Rübenau fast abgeschlossen

Abschluss der Bauarbeiten

Nachdem bereits zu Jahresbeginn die Arztpraxis ihre neuen Räumlichkeiten im Neubau des Multifunktionszentrums beziehen konnte, erfolgen derzeit noch wenige Restleistungen im Altbau des Gebäudes. So wurde zuletzt an den Wänden im Multifunktionsraum der neue Prallschutzbelag angebracht und die Wände malermäßig instandgesetzt.

Aufgrund noch notwendiger Reparaturen am Parkettboden und weiterer Arbeiten, welche mitunter eine bessere Witterung bedingen, ist eine Nutzung voraussichtlich ab April erst möglich. Die Restarbeiten im Außenbereich werden in Abhängigkeit der Außentemperaturen wieder aufgenommen. Die Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf voraussichtlich ca. 620.000 €.

Die Gesamtkosten der Maßnahme werden zu 75 % nach der Richtlinie LE/2014 im Rahmen des Aufrufes des Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft zur Initiative „Vitale Dorfkerne und Ortszentren im ländlichen Raum“ gefördert. Die Fördermittel werden im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes“ zu 60 % durch den Bund und zu 40 % durch den Freistaat Sachsen bereitgestellt.