Erneuerung Stützmauer RS-Blauer Stein 8 abgeschlossen

Nach der Ernerung

Arbeiten an der Stützmauer, Blauer Stein 8

Während der Erneuerung

Am 31.05.2018 konnte die seit dem 14.08.2017 laufende Erneuerung der Stützmauer an der RS-Blauer Stein 8 im Ortsteil Pobershau beendet werden. Der Ersatzneubau der 19,5 m langen und 3,5 m hohen rückvernagelten Spritzbetonwand mit Natursteinvormauerung war dringend erforderlich, um die Standsicherheit der angrenzenden Straße wieder zu gewährleisten.
Diese Baumaßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die veranschlagten Gesamtkosten betragen ca. 385.000 Euro und werden zu 90 % gefördert nach der „Richtlinie kommunaler Straßen- und Brückenbau Teil A“.