Erneuerung und Erweiterung Straßenbeleuchtung AS-Dorfstraße 109 bis AS-Kühnhaidner Straße 12 im Ortsteil Pobershau abgeschlossen

Neue Straßenlampen in der AS-Dorfstraße
Logo zur Förderung

Von April 2020 bis März 2021 erfolgte von der AS-Dorfstraße 109 bis zur AS-Kühnhaidner Straße 12  im Ortsteil Pobershau die Erneuerung und Erweiterung der Straßenbeleuchtungsanlage. Auf einer Gesamtlänge von ca. 560 Metern wurde die vorhandene, unterdimensionierte und veraltete Straßenbeleuchtungsanlage grundhaft erneuert. Dazu wurden auf der AS-Dorfstraße 10 und auf der AS-Kühnhaidner Straße 11 neue energiesparende LED-Leuchten installiert. Die Maßnahme wurde im Rahmen der vom Netzbetreiber realisierten Ortsnetzerneuerung durchgeführt .

Die Förderung des Vorhabens erfolgt nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die öffentlichen Ausgaben werden durch die Europäische Union im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den Ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) kofinanziert.