Das Stadtarchiv Marienberg bleibt in der Zeit vom 02.10. bis 06.10.2023 wegen...

Am Montag, dem 02.10.2023 bleibt die Stadtverwaltung Marienberg geschlossen....

Am 4. November 2023 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr veranstaltet das...

Aktuelle Baumaßnahmen in der Großen Kreisstadt Marienberg

>> Baustelleninformationssystem <<

Für Informationen zu aktuellen Vollsperrungen klicken Sie auf den o.g. Link.

 

Wo gehobelt wird, fallen Späne und wo gebaut wird, gibt es zwangsläufig Einschränkungen und Behinderungen. Alles was Sie über Baumaßnahmen in die Höhe und in die Tiefe – einschließlich der damit einhergehenden Einschränkungen – wissen müssen, finden Sie hier. 

Klicken Sie sich in das Baustelleninformationssystem des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr oder informieren Sie sich über aktuelle Baumaßnahmen in unserer Stadt in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Städtebaulicher Erneuerung.

Alle aktuellen Baumaßnahmen

Hochwasserschadensbeseitigung am Satzunger Dorfbach

Verrohrungsarbeiten

Arbeiten an der Verrohrung im oberen Straßenbereich

Asphaltarbeiten

Auftrag der Asphalt-Deckschicht

Nachdem Mitte Juni 2021 die Bauarbeiten zur Ertüchtigung des Satzunger Dorfbaches begannen, ist die neue leistungsfähige Dorfbachverrohrung in der Straße An der Reihe nahezu vollständig verlegt und an die Satzunger Hauptstraße angebunden.

Im Zeitraum der Schulferien erfolgte parallel bereits das Setzen der Borde und der Straßenausbau im Kreuzungsbereich zur Satzunger Hauptstraße. Im Nachgang wird der noch verbliebene obere Abschnitt An der Reihe verrohrt und der Straßenausbau hier fortgeführt. Die Arbeiten sollen bis Anfang Oktober abgeschlossen sein. Abschließend erfolgt ab dem Flurstück An der Reihe 11 in Richtung Hirtstein der naturnahe Ausbau des offenen Gewässers mit Steinsatz auf einer Länge von ca. 90 m. Sofern es die Witterung zulässt, soll die Gesamtmaßnahme in diesem Jahr abgeschlossen werden.

Die voraussichtlichen Baukosten betragen ca. 487.000 €. Die Maßnahme wird mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaates Sachsen aus dem Aufbauhilfefonds 2013 zu 100 % gefördert.

Aktuelle Baumaßnahmen in den Bereichen:

Hochbau 

Archiv

Tiefbau 
Archiv

Städtebauliche Erneuerung Archiv