Straßenbaumaßnahme im Ortsteil Lauterbach ist abgeschlossen

Blick in die sanierte Straße

Nach Fertigstellung und Abnahme von Restleistungen ist die Baumaßnahme „Ausbau der Anbindung von Gewerbebetrieben an das überörtliche Verkehrsnetz, Ausbau der Straße Am Seitenweg im Ortsteil Lauterbach im Bereich Oberdorf 45 bis Am Seitenweg 25 in der Stadt Marienberg“ abgeschlossen. Neben dem Ausbau der Straße auf einer Gesamtlänge von ca. 125 m erfolgte gleichzeitig der Ersatzneubau des vorhandenen Durchlasses sowie die Neuerrichtung einer Straßenentwässerungskanalisation. Die unterdimensionierte Straßenbeleuchtung wurde von einem auf insgesamt vier neue Lichtpunkte erweitert.

Mit dem Ausbau des Straßenabschnittes wird die Anbindung der Gewerbebetriebe an das überörtliche Straßennetz sowie das Wohnumfeld der Anlieger wesentlich verbessert.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 231.000 € bei einer Förderung von 85 v. H. der förderfähigen Kosten.

Wappen Sachsen

Diese Baumaßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Logo Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Dieses Vorhaben wird im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Deutschen Bundestags beschlossenen Haushaltes.