Die Stadtverwaltung Marienberg möchte zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle...

Im Jahr 2021 feiert die Große Kreisstadt Marienberg ihren 500. Stadtgeburtstag.

...

Der Forstbezirk Marienberg informiert:

Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau (Archiv)

Ausbau Satzunger Hauptstraße im Ortsteil Satzung beendet

Seit dem 07.08.2017 erfolgte die Erneuerung der Satzunger Hauptstraße auf einer Gesamtlänge von ca. 85 Metern von der Satzunger Kirchstraße bis zur Straße An der Reihe im Bereich des Einlaufbauwerkes gegenüber Uhlig´s Gasthof. Die vorhandene Straßenentwässerung war stellenweise eingebrochen, wodurch es zum Teil zu einem Rückstau kam. Die Straßenentwässerung wurde auf einer Länge von ca. 122 Metern erneuert. Ein entsprechender Bodenaustausch mit Frostschutzmaterial zur Verstärkung des Unterbaus und die Aufbringung eines 30 cm starken Asphaltaufbaus konnten realisiert werden. Auch die vorhandene Straßenbeleuchtung wurde erneuert und von zwei auf sechs Lichtpunkte erweitert. Die Maßnahme konnte am 09.11.2017 abgeschlossen werden. Die voraussichtlichen Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 230.000 Euro bei einer Förderung von 65 % der förderfähigen Ausgaben. Die Förderung des Vorhabens erfolgt nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die öffentlichen Fördermittel werden durch die Europäische Union im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den Ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) mit 80 % kofinanziert.

icon

5 °C

min: 2 °C · max: 7 °C