Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau (Archiv)

Instandsetzung des Grünen Grabens in Kühnhaide abgeschlossen

Fertigstellung Instandsetzung Grüner Graben

Am 19.09.2017 wurde durch Oberbürgermeister André Heinrich und die zuständige Baufirma der Zufluss aus der Schwarzen Pockau in den Grünen Graben wieder freigegeben. Gegenstand der Sanierung des Grünen Grabens war der Abschnitt von der Schwarzen Pockau bis zum Waldanfang Kühnhaide auf einer Länge von ca. 450 Metern. In den letzten Wochen wurden die Randbereiche des Grabens gesichert und der Graben von Sedimenten befreit. Der schadhafte und marode Holzverbau wurde komplett entfernt und durch eine neue Holzeinfassung aus Robinienholz ersetzt. Der neben dem Grünen Graben verlaufende Wanderweg sowie zwei Brückenbauwerke und ein Seitenablass wurden mit instand gesetzt. Zuletzt erfolgte noch der Rückbau der Baustraße. Mit der Fertigstellung dieser Maßnahme erfolgte auch eine wesentliche Aufwertung der touristischen Infrastruktur unserer Stadt. 

Aktuelle Baumaßnahmen in den Bereichen:

Hochbau 

Archiv

Tiefbau 
Archiv

Städtebauliche Erneuerung Archiv