Die Stadtverwaltung Marienberg möchte zum nächstmöglichen Termin folgende Stelle...

Im Jahr 2021 feiert die Große Kreisstadt Marienberg ihren 500. Stadtgeburtstag.

...

Der Forstbezirk Marienberg informiert:

Baumaßnahmen im Bereich Tiefbau (Archiv)

Wiederherstellung Kaiserteich

In den vergangenen Wochen wurden der Bewuchs von der Teichsohle des Kaiserteiches entfernt sowie die Sedimente zur Entwässerung zu mehreren Haufen zusammengeschoben und später abtransportiert.Die Instandsetzung des seitlichen Zulaufgerinnes wurde realisiert und der alte Teichmönch zurückgebaut. Die Errichtung des neuen Teichmönchs erfolgt in Abhängigkeit von der Witterung und der Außentemperaturen. Weitere Restleistungen und die Wiederbefüllung erfolgen voraussichtlich im Frühjahr 2018. Die voraussichtlichen Gesamtkosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 440.000 Euro und werden mit Unterstützung der Bundesrepublik Deutschland und des Freistaates Sachsen aus dem Aufbauhilfefond 2013 zu 100 % gefördert.

icon

5 °C

min: 2 °C · max: 7 °C