Aktuelle Baumaßnahmen im Tiefbau

Erneuerung Obere Dorfstraße im Ortsteil Satzung, 2. Bauabschnitt

Aufriss Obere Dorfstraße Satzung
Förderung LEADER

Ende Juni war Baubeginn zur Erneuerung des zweiten Teilabschnittes innerhalb des 2. Bauabschnittes der Oberen Dorfstraße im Bereich Satzunger Hauptstraße bis Satzunger Kirchstraße.

Hier erfolgt auf einer Gesamtlänge von ca. 275 Metern die Neuherstellung der Straßenentwässerungsanlage sowie ein verstärkter Asphalteinbau von ca. 30 cm, einer mineralischen Ausgleichsschicht von ca. 10 cm sowie der Randeinfassung durch Borde. Im Zuge der Maßnahme erfolgt auch die Erneuerung der Trinkwasserhausanschlüsse im Auftrag der Erzgebirge Trinkwasser GmbH.

Die Straßenbaumaßnahme wird über einen Festbetrag im Rahmen der „Richtlinie kommunaler Straßen- und Brückenbau Teil B“ mit 90 % der zuwendungsfähigen Kosten gefördert und mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Die Straßenbeleuchtung wird über das Förderprogramm LEADER erneuert.

Die Straßenbeleuchtung wird über das Förderprogramm LEADER erneuert.