Aktuelle Baumaßnahmen im Tiefbau

Errichtung einer neuen Straßenbeleuchtung im Ortsteil Reitzenhain

Straßenlaterne Reißigmühle

Im Bereich der Reißigmühle im Ortsteil Reitzenhain wurde im Jahr 2021 durch den Stromnetzbetreiber das Ortsnetz von der Trafostation (Nähe Hausnummer 61) bis zur Hausnummer 62 erneuert. Die Länge der parallel zur Ortsstraße verlaufenden Ausbautrasse betrug ca. 330 Meter. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit, insbesondere für mehrere Kinder, denen diese Straße als Schulweg zur Bushaltestelle dient, und unter Beachtung ortsgestalterischer Gesichtspunkte, wurden hier sechs neue LED-Straßenleuchten als Orientierungsbeleuchtung errichtet. Bis dahin gab es in diesem Bereich keine Straßenbeleuchtung. Durch die Mitnutzung des Kabelgrabens des Stromnetzbetreibers konnte ein Großteil der sonst erforderlichen Tiefbaukosten eingespart werden.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 30.000 € und werden ausschließlich aus Eigenmitteln aus dem städtischen Haushalt bereitgestellt