Wegen erheblicher Straßenschäden muss auf der Ortsumgehung der B174 zwischen der...

Große Kreisstadt Marienberg bittet um Unterstützung für die vom Hochwasser...

Aktuelle Stellenausschreibungen der Stadtverwaltung Marienberg

Hochwasserhilfe 2021

Große Kreisstadt Marienberg bittet um Unterstützung für die vom Hochwasser betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz

 

Voller Entsetzen haben uns die Bilder aus den Hochwasserkatastrophengebieten Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen erreicht. Auch unsere Stadt mit ihren Ortsteilen wurde in den Jahren 1999, 2002 und 2013 stark von Hochwasserereignissen heimgesucht. Damals erhielten wir zahlreiche Hilfe und Unterstützung aus ganz Deutschland, insbesondere auch aus unserer Partnerstadt Bad Marienberg in Rheinland-Pfalz. Auch wir sollten nun die betroffenen Menschen in Rheinland-Pfalz in ihrer Not unterstützen.

Unter dem Verwendungszweck „Hochwasserhilfe 2021“ können ab sofort Spenden auf das Konto der

                                     Große Kreisstadt Marienberg

                                     Erzgebirgssparkasse

                                     IBAN: DE75 8705 4000 0725 042001

                                     BIC: WELADED1STB

überwiesen werden.

Die Stadt Marienberg wird die Spenden als Sammelspende an eine betroffene Kommune weiterleiten.

Für die Ausstellung einer Spendenbescheinigung bitten wir um Angabe Ihres Namens und Anschrift.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

 

André Heinrich

Oberbürgermeister