Ab Montag, dem 25. September wird die Fahrbahn der S 218 im Bereich von der B 174 in Reitzenhain bis zur K 7104 vor Steinbach erneuert. Neben der Erneuerung der Asphaltbinder- und Asphaltdeckschicht werden Fahrbahninnenradien stabilisiert, marode Entwässerungsanlagen ersetzt, neue Schutzplanken geschlagen und neue Markierung und Beschilderung hergestellt.
Der Straßenbau ist in zwei Teilabschnitten vorgesehen. Als erster Teilabschnitt wird die freie Lage von der K 7104 nahe Steinbach und dem Abzweig der K 8104 nach Satzung in Reitzenhain instandgesetzt. Die Fertigstellung dieses 3,3 Kilometer langen Abschnittes ist in der zweiten Novemberwoche geplant. Im Anschluss ist die Herstellung des 500 Meter langen zweiten Teilabschnittes in Reitzenhain geplant. Je nach Witterungssituation soll dieser im November 2023 bzw. im Frühjahr 2024 ausgeführt werden. Darüber informieren wir rechtzeitig.
Die Arbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Dabei wird der Verkehr in beiden Richtungen auf den Kreisstraßen K 7104 und K 8104 über Satzung geführt.
Die Baukosten des Vorhabens belaufen sich auf rund 880.000 Euro. Sie werden vom Freistaat Sachsen mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes finanziert.
Alle Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Erschwernisse und besonders umsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken gebeten.