Aufgrund der Durchführung der „Offenen Höfe im Advent“ ist am Samstag, den...

Aufgrund der Durchführung einer Treibjagd am Freitag, den 16.12.2022

ist im...

Wir bitten um Beachtung:

Die Bushaltestellen Marienberg, Markt (Linien 207,...

Vorbereitungen zum 14. Pobershauer Bergfest 2024 haben begonnen

Alle 5 Jahre ist es im Marienberger Ortsteil Pobershau wieder so weit: Das Dorf erstrahlt in den buntesten Farben und auch die Vorgärten werden liebevoll hergerichtet. Zwar ist das letzte Bergfest 2019 noch gar nicht so lang her, doch das nächste wirft bereits seine Schatten voraus. Am 12.10.2022 trafen sich deshalb in Vorbereitung auf das 14. Pobershauer Bergfest 2024 Vertreter der Pobershauer Vereine und der Stadtverwaltung Marienberg. Gemeinsam wurde das Datum der Festwoche abgestimmt und die weiteren Planungen besprochen.

Wir freuen uns, das 14. Pobershauer Bergfest vom 13.- 22. September 2024 vorbereiten zu dürfen und würden uns freuen, wenn wir viele Gäste wieder begrüßen dürfen. Am Sonntag, dem 15. September 2024 wird der Festumzug mit Bergparade wieder das Dorf hinaufziehen. Diesen Termin sollten Sie sich schon vormerken. Weitere Informationen zu den Programmpunkten werden zu gegebener Zeit folgen.