Die angekündigten Arbeiten zur Anbindung der zukünftigen Zufahrt zu den neu...

Zum Verkauf steht das ehemalige Kreisarchiv und Lagerhalle in Marienberg,...

Aufgrund des vorangegangenen Wahlsonntages bleibt die Stadtverwaltung Marienberg...

Aktuelles

Anbau eines Geräteraumes an die Turnhalle in Kühnhaide

Die Turnhalle in Kühnhaide wurde in den Jahren 2007 / 2008 vollständig saniert. Infolge der umfangreichen Nutzung durch den Vereinssport und den Schulsport war die Größe des vorhandenen Geräteraumes nicht mehr ausreichend.

Aus diesem Grund wurde im vergangenen Jahr 2018 an der südlichen Giebelseite der Turnhalle ein eingeschossiger, nicht unterkellerter Geräteraum mit einer Nutzfläche von ca. 30 m² errichtet. Der Zugang zum Anbau erfolgt als offener Durchgang von der Turnhalle aus. Die Abtrennung wird durch eine schwenkbare Doppelfeld Sprossenwand erreicht.

Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betragen 64.000 €. Die Maßnahme wurde mit 50% im Förderprogramm Investive Sportförderung der Sächsischen Aufbaubank gefördert.