Aussteller und Ausstellungsideen gesucht

Der Idee, mit zeitlich beschränkten Ausstellungen dauerhafte Präsentationen zu intensivieren und neue Besuchergruppen zu erreichen, bedienen sich fast alle Museen. Auch die städtischen musealen Einrichtungen Marienbergs zeigen regelmäßig neue Sonderausstellungen, welche auch das regionale Publikumsinteresse ansprechen sollen. Je nach den Gegebenheiten vor Ort – in Marienberg sind es fünf museale Einrichtungen – variieren die Räumlichkeiten und Ausstellungsmöglichkeiten.

Um das Ausstellungsangebot beibehalten zu können, sind wir auf der Suche nach neuen Ideen, welche sich in das Sammlungs- und Ausstellungskonzept der jeweiligen Ausstellungshäuser, einfügen. Wenn Sie sich als Sammler, Hobbygestalter oder Künstler angesprochen fühlen, freuen wir uns über eine kurze Konzeptskizze Ihrer Ausstellungsidee.

Gern können Sie uns dazu per Telefon unter 03735/66812910 von Dienstag bis Sonntag in der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr oder per Email an museum@marienberg.de im Museum sächsisch-böhmisches Erzgebirge im Marienberger Bergmagazin kontaktieren.