Aktuelles

Baufortschritt Schulsportplatz an der Grundschule „Am Schwarzwasser“

Schulsportplatz mit Laufbahn und Weisprunggrube
Logo Förderung

Witterungsbedingt wurden die Arbeiten am neuen Schulsportplatz in Kühnhaide für dieses Jahr eingestellt. Besonders aufwändig waren das Auffüllen und die Geländeregulierung auf einer Gesamtfläche von ca. 1.200 m². Die 60 Meter-Laufbahn mit Weitsprunggrube ist ebenfalls hergestellt. Unter dem Kleinspielfeld wurde eine Drainage zur Entwässerung des Platzes verlegt. Das Aufbringen des Mutterbodens auf der Sportplatzfläche sowie die Einsaat werden im nächsten Frühjahr erfolgen sobald es die Witterung zulässt.

Die voraussichtlichen Baukosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 150.000 € bei einer Förderung von 60 % der förderfähigen Ausgaben. Die Förderung des Vorhabens erfolgt nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die öffentlichen Ausgaben werden durch die Europäische Union im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den Ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) mit 80 % kofinanziert.