Alle Informationen zur Lage im Freistaat Sachsen und die Festlegungen der...

Am 18.01.2021 konnten folgende Straßen in Marienberg vom Entsorgungsunternehmen...

Sachgebietsleiter Hochbau- und Gebäudeverwaltung (m/w/d)

Aktuelles

Erneuerung und Erweiterung Straßenbeleuchtung In der Gasse im Ortsteil Rübenau abgeschlossen

Blick in die Straße mit neuer Beleuchtung
Logo LEADER Förderung

Von Juni bis November 2020 erfolgte im Ortsteil Rübenau im Bereich der Ortsstraße In der Gasse in zwei Bauabschnitten die Erneuerung und Erweiterung der Straßenbeleuchtungsanlage. Auf einer Gesamtlänge von ca. 1,0 Kilometer wurde die vorhandene, völlig unterdimensionierte und veraltete Straßenbeleuchtung erneuert und in dem bisher unbeleuchteten Abschnitt eine moderne Straßenbeleuchtungsanlage errichtet. Dazu wurden insgesamt 16 neue LED-Leuchten installiert. Die Erneuerung der Straßenbeleuchtungsanlage im Bereich der Ortstraße In der Gasse ist damit abgeschlossen.

Die Förderung des Vorhabens erfolgt nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die öffentlichen Ausgaben werden durch die Europäische Union im Rahmen des Entwicklungsprogramms für den Ländlichen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020 (EPLR) mit 80 % kofinanziert.