Aufgrund der derzeitigen Baumaßnahme Böschungssicherung Schwarzwassertalstraße...

 

 

    

 

Aktuelles

Erneuerung Wanderparkplatz an der Schloßbergstraße im Ortsteil Zöblitz

Instandsetzung der anliegenden Straße

Die angrenzende Straße wird im Zuge der Straßenbaumaßnahme noch instand gesetzt

Förderung LEADER

Nach der Erneuerung des Wanderparkplatzes an der Schloßbergstraße von Juni bis Ende Juli 2019 konnte der Parkplatz nun wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Er war bislang sandgeschlemmt befestigt und vor allem nach Regenwetter oft schlammig. Im Zuge der Erneuerungsmaßnahme wurde der Parkplatz mit einer Asphaltdeckschicht ausgeführt und erhielt eine Straßenentwässerungsanlage. Im Straßenbereich vor dem Wanderparkplatz wurde zudem die vorhandene Trinkwasserleitung im Auftrag der Erzgebirge Trinkwasser GmbH erneuert.

Die Baumaßnahme wird gefördert nach der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft zur Umsetzung von LEADER-Entwicklungsstrategien (Förderrichtlinie LEADER – RL LEADER/2014) vom 15.12.2014. Die ausgezahlte Zuwendung im Rahmen des Entwicklungsprogrammes für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen wird zu 100 % aus Mitteln der Europäischen Union finanziert. Der maximale Zuwendungsbetrag beläuft sich auf 20.740 €. Die Baukosten der Maßnahme betragen ca. 62.500 €.