zwei Mitarbeiter/innen (m/w/d) im Besucherbergwerk Pferdegöpel, Ausbildungsplatz...

Sonntag | 3. Oktober | 9 – 16 Uhr

Start & Ziel: Bergmagazin Marienberg

Die vorläufigen Wahlergebnisse der Bundestagswahl 2021 für das Stadtgebiet der...

Aktuelles

Sanierung der Grundschule Lauterbach schreitet voran

Während der Baumaßnahme
Fertigstellung der Baumaßnahme

In der Grundschule Lauterbach ist der Innenausbau in vollem Gange. Die Trockenbau-, Tischler- und Malerarbeiten in den Räumen sind nahezu abgeschlossen und die Brandschutztüren eingesetzt. Es erfolgen derzeit unter anderem die Bodenverlegearbeiten und der Einbau der Türen in den Hort- und Klassenräumen. In den nächsten Wochen werden noch die Rettungstreppe angebracht, die Fenster und der Gebäudesockel gestrichen sowie Komplettierungsarbeiten für Heizung und Elektro ausgeführt. Die malermäßige Ertüchtigung des Treppenhauses wird ebenfalls noch ausgeführt.

Der Umzug der Schüler und Lehrer von Gebirge wird noch vor den Sommerferien angestrebt. Bis dahin soll auch die Herrichtung der Außenanlagen abgeschlossen sein, für die im Technischen Ausschuss am 10.04.2018 die Bauleistung vergeben wurde. Die Maßnahme beinhaltet unter anderem die Herstellung des Schul- und Spielhofes mit Pflaster.

Die Gesamtkosten dieser Baumaßnahme betragen voraussichtlich ca. 1,4 Mio. € und werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.